Digitale Transformation 

Neue Möglichkeiten der Kundenkommunikation.

Neue Möglichkeiten der Kundenkommunikation
Meine Spezialisierung ist die digitale Transformation, Digitale Kommunikation und Online Marketing, also die digitale Veränderung unserer Welt. Ich helfe meinen Kunden dabei, sich dieser neuen Herausforderung zu stellen und unterstütze Sie strategisch dabei, Schritt für Schritt die Möglichkeiten der Digitalisierung für Ihr Unternehmen zu nutzen. Ich bin seit nun mehr als 10 Jahre im Bereich der Kundenberatung tätig und seit 2014 als selbstständiger Online Berater. Meine persönliche Stärke ist die die Beratung und Schulung. Offenheit, Ehrlichkeit und Transparenz sind die Grundpfeiler bei der Zusammenarbeit mit meinen Kunden. Durch meinen „bewegten“ Lebenslauf hat sich eines immer wie ein roter Faden durch meine Vergangenheit gezogen, die Kundenberatung, Kundenkommunikation und das Internet, also die digitale Welt. Ich das ich seit meine Ausbildung zum Versicherungskaufmann auch immer wieder Berührung und Expertise entwickeln konnte was die Finanzbranche angeht, hatte ich all die Zeit verdrängt. Nach vielen Jahren des auszuprobieren und testen sowie auch des Scheiterns und wieder aufstehen und weitermachen, weiß ich jetzt das mein Fokus in der digitalen Kundenberatung und Kommunikation liegt.

Da mit Unabhängigkeit wichtig ist, liegt es auf der Hand das ich diese Unabhängigkeit auch bei meinen Kunden wünsche.

Ich finde nur durch Unabhängigkeit und Freiheit, kann man den besten Service bieten und dahingehende beraten. Daher liegt mein Fokus auf unabhängigen Finanz- und Versicherungsberatern, die auf der Seite des Kunden beraten.

Durch neuen Techniken und Strategien ermögliche Ihnen in neuen Gebiete vorzudringen, Arbeitsabläufe zu vereinfachen und die Zusammenarbeit mit Ihren Kunden einfacher zu gestalten.

Erfahrungen & Bewertungen zu Markus Schirra

Warum ich das mache
Die digitale Transformation lässt sich nicht mehr aufhalten und wird unser Leben in den nächsten 10 Jahren enorm verändern. Das Internet und die Digitalisierung und die dadurch entstanden Möglichkeiten, faszinieren mich seit langem. Online Technik und Online Tools begeistern mich und die Möglichkeiten unserer Zeit durch die Digitalisierung einfach super finde und ich es absolut krass finde wie leicht man im Internet loslegen und so vieles in der Kommunikation mit seinen Kunden digitalisieren und somit vereinfachen kann.
Da ich gerne Menschen helfe und begleite, möchte ich Sie dabei unterstütze die Digitalisierung, also die Technik zu ihrem Vorteil zu nutzen.

Meine Ausbildungen/ Weiterbildungen

Online Marketing Manager (IHK) 2014

Versicherungskaufmann (IHK) 2007

Fachkraft für Brief- und Frachtverkehr (IHK) 1999

 

verschiedene Weiterbildungen, Seminare im Bereich Kundenservice, Kundenberatung, Kundenmanagement

Was ich und meine Webseite für dich tun können:

Hier bist Du richtig, wenn Du Deine Kundenkommunikation vereinfachen möchtest, Online Marketing, bzw. die digitale Transformation eine Herausforderung für dich darstellt und du einen spezialisierten und persönlichen Berater suchst der dich auf deinem Weg in die digitale Welt begleitet und unterstützt. Mein Fokus liegt hierbei darauf, eine digitale Veränderung herbeizuführen und Arbeitsprozesse und Abläufe zu Digitalisieren und Sie darauf vorzubereiten was die digitale Transformation bedeutet und wie Sie diese nutzen können.

Hier bist Du richtig wenn: (Sie Ansprache) Text anpassen

Wenn Sie die digitale Kundenkommunikation entdecken möchten, Zeit sparen möchtest, schneller ans Ziel kommen möchtest, die digitale Transformation, also die digitale Veränderung unsere Wirtschaft  und Online Marketing sozusagen Neuland für dich ist oder Du Dich bisher davor gescheut hast, diesen Schritt zu gehen, Du angst bzw. Zweifel vor der neuen Technik hast und nicht sicher bist wie Du dies in deinem Unternehmen einsetzen kannst.

Was mir wichtig ist

  • Für mein Business ist mir wichtig,
  • dass es mir Freude bereitet und dass ich viel Abwechslung in meinen Tätigkeitsbereichen habe.
  • Das ich jeden Tag mit Leidenschaft meine Berufung ausleben kann
  • ich möchte Orts- und Zeitunabhängig arbeiten, ständig etwas Neues lernen und mich persönlich & beruflich weiterentwickeln.
  • Ich möchte mit interessanten Menschen offen & respektvoll zusammen arbeiten und genug Geld & Zeit für ein genussvolles Leben voller Lebensfreude haben.

Meine Wertevorstellung:

  • Offenheit
  • Leidenschaft
  • Ehrlichkeit
  • Unabhängigkeit

Das Du offen, ehrlich und respektvoll mit deinen Kunden umgehst, die die unabhängige Beratung wichtig ist und Du deinen Platz auf der Seite deines Kunden siehst und nicht auf der Seite von Provisionen oder Margen.

Deine Leidenschaft und Berufung leben und es nicht wegen dem Geld tun

Meine ganz persönliche Geschichte:

Du möchtest mehr über mich als Person erfahren und wie ich dorthin gekommen bin wie ich heute arbeite. Dann kannst DU Dir hier meine ausführliche Geschichte ansehen.

Hier eine kurze Übersicht meines Werdegangs:

Meine Historie in einer kurzen Übersicht

Historie

Wollen wir gemeinsam loslegen:

Du möchtest mit mir zusammenarbeiten und dich der digitalen Transformation stellen und die Herausforderung annehmen? Du kannst dich gerne noch auf meinem Blog umsehen oder gerne auch meinen kostenlosen Newsletter abonnieren, damit bleibst Du informiert was die Digitale Transformation betrifft und erhältst regelmäßig News in Form einer E-Mail.

Du möchtest mich kennenlernen? Dann kannst Du Dich hier bei mir bewerben.

Du wirst von mir durch eine kleine Umfrage geführt, in der ich mehr über dich, dein Unternehmen und dein WARUM erfahren möchte.

Ich freue mich darauf, dich schon bald persönlich unterstützen zu dürfen!

„Digitale Transformation - Neue Wege der Kundenkommunikation“